jugend forscht Landeswettbewerb 2006

von csett86

Der Landeswettbewerb jugend forscht 2006 in Bayern wird vom 3. bis zum 6. April in München im deutschen Museum in der Luft- und Raumfahrtausstellung stattfinden.

Die Ausstellung der Arbeiten wird für die Öffentlichkeit am Dienstag, 4.4.2006, von 13 Uhr bis 17 Uhr und am Donnerstag, 6.4.2006, ab 9 Uhr geöffnet sein.
Die Patenfirma ist dieses Jahr die WACKER AG, Nähere Details zum Programm auf der Homepage des Landeswettbewerbs.

Dort sind bereits die ersten 26 Teilnehmer aufgelistet, wenn am 10. März auch die letzten der 7 Regionalwettbewerbe entschieden sind, wird die Liste vervollständigt. Auch die Jury wird bereits vorgestellt, teilweise bekannte Gesichter aus den letzten Jahren.

Vielleicht werde ich auch etwas Zeit finden, ein paar Sätze über die eine oder andere Arbeit zu verfassen, zumindest die Kurzfassungen der Siegerarbeiten sind meist durchaus interessant.

Interessanter wären natürlich die kompletten Arbeiten, aber ich habe keine Hoffung, das ich da dran kommen kann, selbst als Teilnehmer ist das schwierig, schließlich verteilt dort niemand seine Arbeit als pdf.