Encyclopodia bei jugend forscht

von csett86

Vielleicht schon mal vom Encyclopodia-Projekt gelesen, ein Projekt, in dem die Wikipedia mit Hilfe von ipodlinux auf den iPod gebracht wird. Dazu wird ein Dual-Boot auf dem iPod eingerichtet und dann kann der Nutzer bei jedem Start des iPods auswählen, ob er etwas in der Wikipedia nachschlagen oder doch lieber mit Apples Firmware Musik hören mag.

Auch die Bedienung der Wikipedia auf dem iPod gestaltet sich erstaunlich einfach, bei der Suche nach Artikeln gibt man zB das Stichwort mit dem Scrollwheel ein.

Und eben dieses Projekt ist gleichzeitig bei jugend forscht angemeldet, wird auf dem Landeswettbewerb in München im April ausgestellt (und wahrscheinlich auch noch auf dem Bundeswettbewerb zu sehn sein).

Ich werde versuchen, in München noch mehr interessante Details rauszufinden, die vielleicht noch nicht bei golem stehen🙂.